Die Mitarbeiter

DSCN3215Ausschnitt Dipl.-Biol. Jürgen Christiansen leitet seit 1998 hauptamtlich die Station. Er betreut die Projektarbeit und sorgt mit einem ausgewogenen Umweltbildungsprogramm dafür, dass sich die Menschen aus der Region und darüber hinaus über Umwelt- und Naturschutz informieren können.
berndheinz Dipl.- Ing. Bernd Heinz ist als abgeordnete Lehrkraft bei uns tätig. Er ist für die pädagogische und didaktische Entwicklung von Umweltbildungsveranstaltungen, im Sinne von BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung), verantwortlich. Ein Schwerpunktthema ist Klimaschutz an Schulen.
Pascal Hörnschemeyer unterstützt die Arbeit unserer Station als Kraft im Freiwilligen Ökologischen Jahr 2017/2018
Florian Silbersdorff unterstützt die Arbeit unserer Station als Kraft im Freiwilligen Ökologischen Jahr 2017/2018

Außerdem wird unsere Arbeit zeitweise unterstützt und bereichert durch SchülerInnen und Studierende im Praktikum, durch Diplomanden und viele ehrenamtliche Helfer.