0 54 64 - 978 9000 info@haseniederung.de
Löffelente

Ausstellung in Bersenbrück zu Natur in der Stadt

Im bundesweiten Wettbewerb „Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“ wurde die Stadt Bersenbrück 2020 ausgezeichnet für ihr Projekt der naturnahen Gestaltung eines Baugebietes. Damit kam der Stadt eine Förderung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz in Höhe von 25.000€ zu. Über die Projektplanungen wurde von der Stadt und der Biologischen Station Haseniederung eine Sonderausstellung erarbeitet, die aktuell im Museum im Kloster in Bersenbrück gezeigt wird.

„Stadtnatur – Bersenbrücks Weg in die Zukunft“ gibt einen Überblick über die Bedeutung von Natur in der Stadt und zeigt auf, was alle dazu beitragen können, um heimische Arten zu unterstützen. Ein Begleitprogramm mit Vorträgen und Workshops ist auf der Internetseite des Museums einsehbar. Die Ausstellung ist vom 24.2. bis zum 12.6.2022 zu sehen. Öffnungszeiten: Do-Sa 14-17 Uhr, So 11-17 Uhr. www.museum-im-kloster.de

X