0 54 64 - 978 9000 info@haseniederung.de
Löffelente

Vom Beet auf den Tisch

So heißt unser ganz besonderer Kochclub mit Ronald. Gemeinsam wird geschaut, was im großen Stations-Garten erntereif ist. Dann wird geschnippelt, gerührt, gekocht, gebrutzelt und ganz nebenbei entstehen Bekanntschaften, wird über das ein oder andere interessante Thema gesprochen.

Regional, saisonal und gesund. So kann, so sollte Essen sein. Um dies der Bevölkerung näher zu bringen ist bei Ronald die Idee des Kochclubs entstanden.

Gesellig und mit viel Spaß verlaufen diese Kochclub-Treffs! Der Höhepunkt ist natürlich dann das gemeinsame Essen an einer langen Tafel mit den vielen gesunden Köstlichkeiten.

 

Ronalds Konzept und sein Einsatz dafür wurde im Herbst 2022 für den NDR-Ehrenamtspreis nominiert!

Der Kochclub findet in den Sommermonaten an jedem letzten Donnerstag im Monat mit wechselnden Teilnehmer*innen statt. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung!